News

UVA mit neuem Standort – und neuem Service

Die UVA Kommunikation und Medien GmbH hat jetzt einen neuen Standort. Ihren Stammsitz in der sogenannten Rühmann-Villa in Potsdam-Babelsberg hat die Agentur zwar nicht verlassen, ist aber im Internet auf einer neuen Karte zu finden – unter http://w3w.co/raum.bande.mutig.

Dahinter steckt ein neues weltweites Adress-System, über das man Orte auf ganz einfache Art finden und mitteilen kann: what3words. Dieses System hat die Welt 3 x 3 Meter große Quadrate aufgeteilt und jedem dieser Quadrate eine einmalige Adresse aus drei Wörtern zugeordnet. Dadurch ist jeder Ort präzise auffindbar und Adressen können schneller, einfacher und eindeutiger als in anderen Systemen weitergegeben werden. Nutzen kann man diesen Dienst über die Online-Karte oder eine kostenlose App für mobile Endgeräte. Darüber hinaus lässt er sich mit wenigen Zeilen Programmiercode in jede Website, Plattform oder App integrieren.

 „Dieses neue System ist wirklich überzeugend“, so Andrea Vock, Inhaberin und Geschäftsführerin der UVA.

„Deshalb bieten wir es ab sofort auch unseren Kunden an und sind uns sicher, dass auch diese davon begeistert sein werden.“